Zornes­falten

Verjüngtes Erscheinungsbild

Sofort Faltenreduzierend

Muskelentspannend

Durch natürliche Gesichtsausdrücke wie Stirnrunzeln wird die Gesichtsmuskulatur angespannt. Die haut schiebt sich zusammen und es bilden sich Falten. Wenn auch im entspannten Zustand Zornesfalten sichtbar sind, so sind die Falten permanent. Abhängig von der Veranlagung unserer Gesichtsmuskeln, kommt es früher oder später zu mehr oder minder stark ausgeprägten Falten im Stirnbereich.

Dauerhaft entspannt

Für die Rückbildung der Zornesfalten bietet sich eine Behandlung mit Muskelrelaxans an. Schon wenige Tage nach der Anwendung beginnt sich die Stirnpartie zu entspannen und sie glättet und strafft sich ganz automatisch. Statt eines zornigen oder nachdenklichen Spiegelbilds erwartet sich nach der Behandlung ein frisches, pralleres Gesicht – sie wirken dauerhaft entspannt.

Eine gute Möglichkeit, um die Zornesfalten zu reduzieren, ist die Faltenunterspritzung mit Muskelrelaxans. Bei dieser minimalinvasiven Therapie unterspritzen wir Botox direkt in das betroffene Areal um die Stirnpartie. Mit der Injektion entspannen sich die zuständigen Muskeln und due Haut wird sichtbar geglättet und gestrafft. Die Behandlung verläuft ohne Operation und ist deshalb äußerst risikoarm und nahezu schmerzfrei. Darüber hinaus wird die Mimik nicht beeinträchtigt.

Wann ist das Behandlungsergebnis sichtbar?

Direkt nach der Behandlung sehen deine Zornesfalten bereits geglättet und entspannter aus.

In aller Regel hält das Ergebnis bis zu 6 Monate. Es empfiehlt sich jedoch die Behandlung öfter zu wiederholen, da eine regelmäßige Unterspritzung den Effekt der Behandlung länger anhalten lässt. Zudem lässt sich damit sogar eine dauerhafte Reduzierung der Zornesfalten erzielen.

Die Behandlung gilt grundsätzlich als Risikoarm. Unmittelbar nach der Behandlung können leichte Schwellungen auftreten. Diese verschwinden aber wieder nach wenigen Tagen.

Du solltest eine Erholungsphase von etwa vier Stunden einlegen. In dieser bitten wir dich auf Sport und Alkohol verzichten. Zudem solltest du dich nicht hinlegen und den Kopf aufrecht halten. So kann das Muskelrelaxans am besten seine Wirkung entfalten. Verzichte außerdem für ein paar Tage auf Solarium- und Saunabesuche.

Wo kann ich die Behandlung durchführen lassen?

Die Unterspritzung der Zornesfalten führen wir in unserer privatärztlichen Praxis in Hannover durch. Vereinbaren Sie hierfür gerne einen Termin.