Nasolabial­falte

Junges Lächeln

Frisches Aussehen

Geglättete Mundpartie

Nasolabialfalten verlaufen von den Nasenflügeln zu den Mundwinkeln. Sie können sich bis hin zum Bereich des Unterkiefers ziehen. Mit zunehmendem Alter wird die Sichtbarkeit dieser Falten verstärkt. Hauptursache dafür ist das Absacken des Mittelgesichts im Laufe der Jahre. Gewichtsschwankungen sowie Lebenswandel können weitere Ursachen für die Nasolabialfalten sein. Besonders geeignet für eine Behandlung dieser Falten ist die Umterspritzung mit Hyaluronsäure.

Gründe für eine Unterspritzung der Nasolabialfalten

Unsere Mundpartie ist besonders anfällig für die Entstehung von Falten. Wenn Sie sich durch Ihre Nasolabialfalten in Ihrem Alltag eingeschränkt fühlen oder das Lachen sogar vermeiden, um kein tieferes Einprägen der Falten zu riskieren, können Sie durch eine Unterspritzung der Falten Ihre Lebensqualität zurückgewinnen. Die Behandlung mit Hyaluronsäure zieht keine Nebenwirkungen nach sich und verläuft schmerzfrei. Durch die Unterspritzung können Sie ihr frisches Aussehen zurückgewinnen.

Nach einer ausführlichen Beratung, bei der die individuellen Wünsche des Patienten besprochen werden, wird die zu behandelnde Stelle festgelegt. Bei der Behandlung wird die Hyaluronsäure zielgenau in das Areal injiziert und entfaltet dort sofort ihre Wirkung. Nach der kurzweiligen Behandlung ist das Ergebnis sofort erkennbar. Das jugendliche, frische Ergebnis kann bis zu einem halben Jahr anhalten. Um ein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir eine regelmäßige Unterspritzung.

Häufig gestellte Fragen zu Nasolabialfalten

Wie entstehen die Nasolabialfalten?

Die Nasolabialfalten entstehen mit zunehmendem Alter durch den Verlust der Elastizität. Auch übermäßige UV-Strahlung kann die Falten hervorrufen.

Die Unterspritzung der Nasolabialfalten gleicht den Volumenverlust aus, reduziert die Falten rund um Mund und Nase und sorgt für ein frischeres Aussehen.

Die Haltbarkeit der Behandlung beläuft sich auf eine Zeit zwischen drei und sechs Monaten. Die Wirkungszeit hängt von unterschiedlichen Faktoren wie beispielsweise Ernährung und Sport ab.

Die Behandlung gilt als risikoarm. Es können lediglich leichte Schwellungen und Rötungen auftreten, die innerhalb weniger Tage von selbst verschwinden.

24 Stunden nach dem Eingriff sollte auf Make-Up verzichtet werden. Die Woche nach der Behandlung sollten eine übermäßige Sonneneinstrahlung, Solarium und Sauna vermieden werden.