PRP Haare

Fördert das Haarwachstum

Natürlicher Wirkstoff

Regeneration der Haarwurzeln

Einige Personen leiden unter Haarausfall oder dünnem Haar. Hierfür gibt es verschiedene Ursachen. Bei Doktor Abani in Hannover bieten wir zur Behandlung von Haarausfall die PRP-Therapie an. Diese Methode findet in der Medizin auch in anderen Bereichen Anwendung, beispielsweise im Bereich Lifting.

Ziele der PRP-Thearapie:

• Stoppen des Haarausfalls
  • Stärkung des Haarwachstums
  • Behandlung der Haarwurzel: Verjüngung und Erholung der Zellen

Für die Therapie benötigt man eine kleine Menge Blut des Patienten. Dieses wird für die Injektion speziell vorbereitet. Die Behandlung ist in weniger als einer Stunde abgeschlossen. Wie oft und in welchem Rhythmus die Anwendung wiederholt werden sollte, wird individuell in einem Beratungsgespräch entschieden. Erste positive Veränderungen können nach wenigen Monaten wahrgenommen werden. Grundsätzlich ist die Methode eine äußerst erfolgreiche Möglichkeit, den Haarausfall zu stoppen. Darüber hinaus sorgt die Substanz für eine Stärkung der Haarwurzeln – das Resultat: ein besseres Wachstum.

Häufig gestellte Fragen zur PRP Haarbehandlung

Wann ist das Behandlungsergebnis sichtbar?

Die injizierten Nährstoffe beginnen unmittelbar nach der Behandlung an der Haarwurzel zu wirken. Bis sich die Haarstruktur sichtbar verbessert, dauert es jedoch noch einige Monate. Sie brauchen also nach der Behandlung ein wenig Geduld.

Das Schmerzempfinden ist sehr subjektiv und deshalb sehr unterschiedlich. Es gibt Patienten, die trotz lokaler Betäubung noch immer Schmerzen verspüren und es gibt Patienten, die eine PRP Behandlung der Haare selbst ohne Betäubung nicht als schmerzhaft empfinden. Spürbar sind die Injektionen allerdings auf jeden Fall.

Wie lange ist das Ergebnis sichtbar?

Im Normalfall ist das Ergebnis einer PRP Behandlung der Haare für ca. 18 Monate sichtbar.

Wann kann man nach der Behandlung wieder duschen?

Haarewaschen und Duschen ist schon 24 Stunden nach der Behandlung möglich. Vorher ist von einem Waschen der Haare abzuraten, um ein Ausschwemmen der Wirkstoffe zu verhindern.

Grundsätzlich gilt die PRP Haarbehandlung als sehr risikoarme Behandlung. Da hier Eigenblut, also eine körpereigene Substanz, verwendet wird, sind allergische oder Unverträglichkeiten so gut wie ausgeschlossen. Dennoch kann es an den Injektionsstellen zu Schwellungen und blauen Flecken kommen.

Was muss ich besonders vor der Behandlung beachten?

Du solltest mindestens drei Tage vor der PRP Haarbehandlung kein Aspirin, ASS, Voltaren, Ibuprofen oder ähnliche Schmerz- und Rheumamittel (NSAID) einnehmen, da die Blutplättchen dadurch gehemmt werden.