Erdbeer­kinn

Beseitigung des Erdbeerkinns

Entspannung der Kinnmuskulatur

Natürliches Ergebnis

Ein Erdbeerkinn ist eine Hautveränderung, die sogar im Ruhezustand sichtbar ist. Betroffen sind vor allem Frauen ab 40 Jahren – das Erdbeerkinn zeigt sich permanent auch ohne Anstrengung des Kinnmuskels.

Das sind die Ursachen für ein Erdbeerkinn

Im Alter wird die Haut immer dünner – so ist es auch in der Kinnpartie. Das Fettpolster unter der Haut wird weniger und dadurch liegt die Haut näher am Kinnmuskel. Eine Folge kann sein, dass die ursprüngliche Rundung des Kinns verschwindet und eine unebene Fläche zurückbleibt. Entzündliche Krankheiten können den Schönheitsfehler zusätzlich verschlimmern.

In nur wenigen Minuten kann ein gestrafftes, glattes Kinn durch die Injektion von Botox erzielt werden. Wird Muskelrelaxans in die Kinnpartie unterspritzt, so wird der für die Faltenentstehung verantwortliche Muskel entspannt. Der Effekt: Es entstehen keine neuen Falten und Einkerbungen. Die bereits vorhandenen Falten werden geglättet und gestrafft. Das vollständige Ergebnis tritt in etwa zwei Wochen nach der Behandlung ein. Das Resultat hält ca. drei bis sechs Monate an. Danach empfiehlt es sich das Erdbeerkinn erneut mit Botox zu unterspritzen.

Mit der Behandlung erzielt man ein schnelles Ergebnis, reduziert die Kinnfalten und sorgt so für ein ebenmäßigeres Gesamtbild.

Wie lange dauert die Behandlung?

Die Behandlung dauert in der Regel 15 Minuten.

Wann ist das Ergebnis der Behandlung sichtbar?

Der Behandlungseffekt tritt innerhalb einer Woche ein.

Die Behandlung gilt als äußerst risikoarm. Es können lediglich leichte Hämatome entstehen.