Jawline

Kurzinfo zum Jawline unterspritzen

Musekelentspannung

Entfernung vom Erdbeerkinn

Die Jawline grenzt das Gesicht optisch vom Hals ab. Sie verleiht dem Gesicht Kontur und gilt als besonders attraktiv, wenn sie deutlich ausgeprägt ist. Eine Behandlung der Jawline ist für alle Geschlechter von Nutzen: Während Frauen von einer schmälernden Wirkung des Gesichtes profitieren, erhalten Männer einen maskulineren Gesichtsausdruck. Die Behandlung in unserer Praxis baut das fehlende Volumen mit Hyaluronsäure ohne OP auf und erzielt so ein frisches, jugendliches Ergebnis.

So verläuft die Jawline Behandlung

Nach einer ausführlichen Beratung, bei der die individuellen Wünsche des Patienten besprochen werden, wird die zu behandelnde Stelle festgelegt. Dabei benötigt man keine OP – wir setzen auf die risikoarme Indikation von Hyaluronsäure. Bei der Behandlung wird der jeweilige Filler mit einer feinen Nadel am besprochenen Areal injiziert. Die Behandlung dauert nur wenige Minuten und das Ergebnis ist direkt im Anschluss sichtbar. Da der eingesetzte Wirkstoff eine körpereigene Substanz ist, treten bei der Behandlung nur sehr selten Komplikationen auf. Der Wirkstoff eignet sich optimal für die Stabilisierung und Formgebung des Gewebes. Nach der Hyaluronbehandlung wirkt die Jawline stärker und definierter.

So lange hält die Behandlung

Die Haltbarkeit der Behandlung unterscheidet sich je nach verwendetem Produkt sowie der Behandlungsregion. Der Effekt hält zwischen sechs bis zwölf Monaten. Durch regelmäßige Auffrischungs- und Nachbehandlungen lässt sich das erzielte Ergebnis aufrechterhalten und sogar optimieren.

Häufig gestellte Fragen zur Jawline Behandlung

Wann ist das Ergebnis der Behandlung sichtbar?

Nach der Behandlung der Jawline tritt der Effekt einer definierten Kinnlinie direkt ein. Das vollständige Resultat ist nach zwei bis drei Wochen zu sehen.

Das Ergebnis der Behandlung kann bis zu 12 Monaten anhalten. Die Wirkungszeit ist abhängig von unterschiedlichen Faktoren wie Nikotinkonsum oder der Ernährung.

Die Behandlung der Jawline ist äußerst risikoarm. Nach der Behandlung können jedoch eventuell leichte Schwellungen oder blaue Flecken entstehen, die nach wenigen Tagen wieder verschwinden.

Die Woche nach der Behandlung soll auf eine übermäßige Sonneneinstrahlung, Solarium und Sauna verzichtet werden. Die ersten 48 Stunden nach dem Eingriff soll kein Make-Up verwendet werden.

Bei der Behandlung handelt es sich um einen minimal-invasiven Eingriff, der sanft und schonend abläuft. Schmerzen sind von geringster Intensität. Dennoch kann auf Wunsch eine lokale Betäubung erfolgen.

Kann man die Jawline mehrmals unterspritzen?

Eine Auffrischung der Jawline-Korrektur kann jederzeit erfolgen, um den Effekt zu verlängern oder auszubauen.