Krähen­füße

Sofortige Wirkung

Neue Spannkraft

Natürliches Erscheinungsbild

Jeder Mensch hat sie, die meisten mögen sie nicht – die Lachfalten treten im Normalfall dann auf, wenn man lacht. Sind sie jedoch permanent sichtbar, spricht man von Krähenfüßen. Diese Falten können das Gesicht alt und müde aussehen lassen. Dem wird mit unserer Faltenbehandlung entgegengewirkt.

Das versteht man unter Krähenfüßen

Beim Lachen und Augenzusammenkneifen aktivieren wir die ringförmige Muskulatur um die Augen herum. Die darüberliegende Haut legt sich natürlicherweise in Falten. Diese kleinen Fältchen sind als Lachfalten bekannt. Mit zunehmendem Alter werden die Falten tiefer, bis sie dauerhaft zu sehen sind. Ihre Form erinnert an die Spuren von Vögeln – aus diesem Grund werden sie als „Krähenfüße“ betitelt.

Eine gute Möglichkeit, um die Krähenfüße zu reduzieren, ist die Faltenunterspritzung mit Muskelrelaxans. Bei dieser minimalinvasiven Therapie unterspritzen wir Botox direkt in das betroffene Areal um die Augenpartie. Mit der Injektion entspannen sich die zuständigen Muskeln und due Haut wird sichtbar geglättet und gestrafft. Die Behandlung verläuft ohne Operation und ist deshalb äußerst risikoarm und nahezu schmerzfrei.

Die Behandlung entfernt Lachfalten effektiv. Das Ergebnis ist eine jugendlichere und frischere Augenpartie sowie ein wacherer Gesichtsausdruck.

Wie lange dauert die Behandlung?

Die Behandlung dauert in der Regel 15 Minuten.

Nach der Behandlung können kleine blaue Flecken und leichte Schwellungen im Gesicht entstehen. Narben hinterlässt der Eingriff keine.

Vier Stunden nach dem Eingriff sollte eine Erholungsphase eingelegt werden. Außerdem empfiehlt es sich 24 Stunden nach der Behandlung kein Make-Up zu verwenden. Auf Sport sollte 48 Stunden lang verzichtet werden.