Zahnfleisch­lächeln

Lachen ohne Sichtbarkeit des Zahnfleisches

Nachhaltiges Ergebnis

Natürlich schönes Lächeln

Bei einem sogenannten Gummy Smile (Zahnfleischlächeln) werden beim Lachen nicht nur die Zähne, sondern auch das Zahnfleisch sichtbar. Einige Betroffene sind mit ihrem Lächeln äußert unzufrieden und versuchen teilweise sogar das Lachen zu vermeiden. Wir möchten Ihnen durch diese Behandlung Ihr Leche zurückgeben!

Das sind die Ursachen für ein Zahnfleischlächeln

Ursachen für ein Zahnfleischlächeln können zu kleine Zähne, eine zu kurze Lippe oder ein zu langer Oberkiefer sein. Auch eine Verwachsung von Oberlippe und Zahnfleisch kann ein Gummy Smile herbeiführen. Ein Gummy Smile hat zwar in den meisten Fällen keine gesundheitliche Beeinträchtigung, die Psyche vieler Betroffener leidet allerdings darunter.

Um das Zahnfleisch beim Lachen weniger sichtbar zu machen, empfiehlt sich eine Injektion der Oberlippe mit Muskelrelaxans. Bei der Behandlung wird das Muskelrelaxans innerhalb weniger Minuten in den Oberlippenmuskel unterspritzt. Nach etwa zwei Wochen nach der Sitzung sieht man eine Reduktion des Zahnfleischlächeln. Das Resultat hält bis zu sechs Monaten an. Im Anschluss kann die Behandlung wiederholt werden.

Häufig gestellte Fragen zum Zahnfleischlächeln

Was ist ein Gummy Smile?

Wenn beim Lächeln ein großer Teil des Zahnfleisches sichtbar wird, spricht man vom sogenannten Zahnfleischlächeln bzw. Gummy Smile.

Durch die Behandlung wird das Zahnfleischlächeln optisch reduziert, was zu einem harmonischen Erscheinungsbild und einem unbeschwerten Lächeln führt.

Wie lange dauert die Behandlung?

Die Behandlung dauert in der Regel 15 Minuten.

Wann tritt das Behandlungsergebnis ein?

Das Ergebnis tritt nach spätestens zwei Wochen ein.